Aktuelles


In insgesamt 5 Gruppen erlebten die Kinder beim Sommercamp 2016 ein aktion-geladenes Wochenende. Jetzt können die Sommerferien beginnen!
In insgesamt 5 Gruppen erlebten die Kinder beim Sommercamp 2016 ein aktion-geladenes Wochenende. Jetzt können die Sommerferien beginnen!

16. - 17.07.2016

50 Kinder beim Sommercamp 2016

Mission erfüllt: Pferde bunt, Kinder bunt, Helfer bunt. In Kurzform beschreiben diese Zustände das Sommercamp des Reitervereins „Herzog Wittekind“ Oberbauerschaft e.V. am Treffendsten. In Langform ist gemeint, dass rund 50 Kinder gemeinsam mit über 25 Gruppenleitern, Helfern und Trainern des RVO zwei spannende Tage rund um das Pferd erlebten.

 

In diesem Jahr war das Sommercamp nicht nur für vereinseigene Kinder geöffnet, sondern richtete sich im Besonderen an alle Hüllhorster Schulkinder, die in den Sommerferien noch ein besonderes Erlebnis suchten. Zudem bot der Reiterverein im Rahmen des Sommercamps das „Kinderbewegungsabzeichen“, kurz Kibaz, an. mehr



09./10.7.2016

Dressur-Nachwuchs aus Oberbauerschaft war erfolgreich

Am vergangenen Wochenende zeigten Lisa Richter und Mya Finke neben vielen anderen Oberbauerschafter Starterinnen, was mit Training, Gefühl und einer guten Beziehung zum Pferd in der Dressur möglich ist.  

Lisa Richter wurde auf 'Cupido'  Kreismeisterin in Kl. E. Mya Finke ritt auf 'Moelview Charm' auf den zweiten Platz und ist Vizekreismeisterin. 

 

mehr



Doris Schmidt wurde am vergangenen Wochenende mit einer großen Voltigier-Überraschungs-Gala verabschiedet.
Doris Schmidt wurde am vergangenen Wochenende mit einer großen Voltigier-Überraschungs-Gala verabschiedet.

02.07.2016

Voltigier-Gala in Oberbauerschaft

Doris Schmidt wurde am vergangenen Samstag mit einer großen „Voltigier-Gala“ von ihren Trainerkolleginnen und den Sportlerinnen und Sportlern des RVO  verabschiedet.

Sie setzt sich nach 45 Jahren Trainertätigkeit zur Ruhe und verlässt Lübbecke um in ihre alte Heimat in Süddeutschland zu ziehen.

 

Mit ihr verliert der Voltigiersport eine liebenswerte und engagierte Trainerin, die ihren Sport, ihren Verein und nicht zuletzt zahlreiche Kinder und Jugendliche inspiriert hat. Wir wünschen Doris alles nur erdenklich Gute für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt. Wir werden dich hier in Oberbauerschaft sehr vermissen. mehr



Hier sind alle Informationen rund um unser bevorstehendes Oktoberturnier zu finden.
Hier sind alle Informationen rund um unser bevorstehendes Oktoberturnier zu finden.

01./02.10.2016 und 08./09.10.2016

Oktober-Turnier des RV Herzog Wittekind

Seit vielen Jahren ist das große Oktoberturnier des Reitvereins Obernbauerschaft e.V. ein fester Bestandteil im Turnierkalender des Westfalenverbandes. Wir laden wieder am 1. und 2. Oktoberwochenende zum Turnier  ein. Während das 1. Wochenende  noch den Jungpferden vorbehalten bleibt, kommen am darauffolgenden Wochenende die Springreiter zum Zug. 

 

Informationen zu den Turnierwochenenden wie z.B. Fotos der Derby-Sprünge, Ausschreibung, Anfahrt und Parkplätze sowie Bilder aus dem vergangenen Jahr haben wir auf den nachfolgenden Seiten zusammengestellt. mehr




Noch mehr Neuigkeiten finden Sie hier:


News der KRFV

Informationen des 

Kreisverbandes der Reit- und Fahrvereine Minden-Lübbecke e.V. finden Sie hier



Herzlich Willkommen beim RV Oberbauerschaft

Springen


Mit über ca. 400 Mitgliedern ist der RV "Herzog Wittekind" einer der mitgliedsstärksten Vereine im Kreisreiterverband Minden-Lübbecke. 

Voltigieren


Unsere Voltigierabteilung umfasst über 120 Voltigierer, die in 9 Mannschaften trainieren. Wir decken den ganzen Bereich vom Breiten- und Einsteigersport bis zum Leistungssport ab. 

Dressur


Der Unterricht in den einzelnen Disziplinen und den damit verbundenen Leistungsstufen wird von erfahrenen Ausbildern erteilt.

Therapie


Der Reitverein "Herzog Wittekind" Oberbauerschaft bietet neben Springreiten, Dressur und Voltigieren auch pädagogische und therapeutische Angebote an.