AGRAVIS-CUP 2016: Vereinsmitglieder besuchen Reitsport-Event in Oldenburg


Am vergangenen Samstag haben Mitglieder des Reitervereins „Herzog Wittekind“ Oberbauerschaft e.V. aus Hüllhorst den Agravis-Cup in Oldenburg besucht. Eingeladen wurde der Verein von der GVO-Versicherung, die sich sowohl beim RV Oberbauerschaft als auch im Rahmen des Oldenburger Reitturniers als Sponsor engagiert. 

Der Agravis-Cup ist ein internationales Reitturnier in der EWE-Arena Oldenburg, das über drei Tage die unterschiedlichsten hochkarätigen Prüfungen umfasste. Begleitend fand in der Messehalle neben der Arena eine große Ausstellung statt, in der es vom luxuriösen Pferde-Transporter, über die stylische Trense bis zum Stirnband für den Reiter oder die geeignete Lederpflege für den Reitstiefel alles gab, was das Herz begehrte. So waren auch die Reitsportler aus Oberbauerschaft beeindruckt von den vielfältigen Angeboten die es rund um die Dressur- und Springprüfungen in der Arena zu entdecken gab. 


Am Nachmittag wartete dann mit einer Wertungsprüfung für die Qualifikation zur Masters League das erste große Highlight in der Bahn. Eine Springprüfung nach internationalem FEI-Reglement, die auch im Fernsehen übertragen wurde. Anschließend lud die GVO-Versicherung zum Essen in der VIP-Galerie ein, damit die Oberbauerschafter Reitsportler im Anschluss frisch gestärkt auf den VIP-Rängen platz nehmen konnten.en, eindrucksvollen und hoch spannenden Tag erlebt. 



Denn die Highlights des Tages folgten erst noch. Das Championat der GVO-Versicherung, eine weitere Springprüfung nach internationalem Reglement, sorgte noch einmal für ordentlich Spannung. Im Anschluss dann die Abend-Gala, die auf sehr unterhaltsame Art und Weise ganz andere Facetten des Pferdesports beleuchtete. Pony-Spiele, barocke Reiterei oder die „Horse-Men“ aus Paris sorgten für ordentlich Stimmung in der vollbesetzten Arena. Sie sprangen ganz und gar ohne Pferd über Sprünge, die selbst den Vierbeinern in ihrer Höhe gewisse Schwierigkeiten bereitet hätten. 

 

Als die Vereinsmitglieder dann spät in der Nacht wieder mit ihrem Bus an der heimischen Reithalle ankamen, hatten sie einen ereignisreichen, eindrucksvollen und hoch spannenden Tag erlebt.