17./18.09.2016

Letztes Turnier in dieser Saison: Voltigierabteilung verabschiedet sich ins Wintertraining


Team 8 gewinnt in M: Pflicht und Kür müssen nun im Wintertraining weiter vertieft werden. Nach langer Krankheit von 'Rubi' fehlte in diesem Jahr die Turnierroutine.
Team 8 gewinnt in M: Pflicht und Kür müssen nun im Wintertraining weiter vertieft werden. Nach langer Krankheit von 'Rubi' fehlte in diesem Jahr die Turnierroutine.

Die Voltigierabteilung des RVO startete am vergangenen Wochenende zum letzten Mal in diesem Jahr auf einem Turnier. Beim RV 'Großer Weserbogen' in Porta Westfalica gingen die Teams 8 und 6 sowie drei Einzelvoltigierer aus Oberbauerschaft in die Prüfungen. 

 

Team 8 gewann die Prüfung in M*, resümierte aber dennoch, dass es im Wintertraining noch viel zu tun gibt. Durch die lange Krankheit von Mannschaftspferd 'Don Rubin' fehlt in dieser Saison die Turnierpraxis. Durch die Absage der einzigen im Wettkampf konkurrierenden Mannschaft war unseren Turnerinnen die goldene Schleife schon im Vorfeld sicher. 

 

Team 6 belegte auf dem Holzpferd in einem Starterfeld von L- und M-Mannschaften einen guten 4. Platz. 


Als Einzelvoltigierer in der Leistungsklasse L stellten sich Alicia Witte, Dilara Tekelioglu und Lena Wippersteg den Richtern. Alicia Witte turnte sich in dieser Prüfung auf auf den dritten Platz. Platz 5 und 6 gingen ebenfalls an den RV Oberbauerschaft. 

 

Nachdem Team 1 schon in der vergangenen Woche die Turniersaison 2016 beendet hatte, verabschieden sich nun auch unsere restlichen Mannschaften in das Wintertraining. In Lehrgängen und Weiterbildungen setzen die Voltis hier in der Regel besondere Schwerpunkte, um dann im kommenden Frühjahr wieder auf Turnieren erfolgreich zu sein. 


Bilder: Witte/Schneider/Braun