31.04. - 01.05.2016

Erste Teilprüfung des Hammer-Cups 2016 - Oberbauerschaft aktuell in Führung


Text: Michaela Bode

Am Wochenende fand die erste Teilprüfung im Hammer Cup auf der Reitanlage in Espelkamp statt. Am Samstag ein Punkte/Zeit Springen der Klasse E mit Aline Lohaus, Teresa Marohn, Alica Schorlemmer, Aline Barre und am Sonntag die erste Kür Aufgabe mit Mya Leni Finke, Emma Sewing sowie Alica Schorlemmer und Aline Lohaus.

 

Am Samstag noch ein wenig Pech beim Springen, 5. Platz mit 4 Punkten, starteten die Ladys heute an 7. Stelle und verdrängten den führenden RV Minden auf den 2. Platz. Applaus, Applaus - dieses fanden auch die Richter!! Nachfolgend der tolle Kommentar von Richterin Sabine Bernstein: „Durchaus berechtigt der Applaus für Euch. Eine ganz fantastische Kür habt ihr uns gezeigt. 


Besonders gefallen hat uns das präzise Reiten. Alle Reiter haben ihre Pferde sicher an den Hilfen gehabt, alle Reiter haben sich sehr gut orientiert aneinander, die Abstände weitestgehend gut eingehalten, das Treffen an den Punkten, egal ob es Galopp war oder Trab oder Schritt, was wir auch sehr schön fanden, absolut sicher getroffen. Also das war schon richtig gutes Reiten auf wirklich hohem Niveau, denn wir sprechen ja von der Klasse E, dass dürfen wir hier nicht vergessen und das habt ihr ganz prima gemacht. Für die Ausführung eine 8,2. Auch die Kür hat uns recht gut gefallen, schön gewähltes Motiv, besonders gut ausgesucht für den doch etwas schnelleren Takt der Pferde dann die passende Musik ausgesucht. [...] 7,8 für die B-Note, macht insgesamt 16 Punkte und damit bisher deutlich Platz 1!“