06.05.2016

Sommer, Sonne, Pizza...

Beim Wikinger-Schach (Kubb) war nicht nur genaues Zielen wichtig. Auch auf die Strategie kam es an, um der anderen Mannschaft ihre Klötzchen abzuluchsen.

"[...] Die Gitarre um Hals, schnell gekämmt, ja das is the way.

Sommer Sonne Kaktus, Paeja in the Bauch. Blauer Himmel Gute Laune, ja das is the Brauch. [...]"

Helge Schneider

Am vergangenen Freitag lud der Jugendvorstand zum ersten Mal zum offenen Treffen in den Wintergarten ein.

Das Treffen war der Startschuss zu einem regelmäßigen Treffen, dass immer am ersten Freitag im Monat ab 18.30 Uhr statt finden und alle Kinder und Jugendlichen im Reitverein ansprechen soll.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich nun also an die 15 Kids an der Reithalle, um gemeinsam mit Alissa, Etiene und Isabelle vom Jugendvorstand einen Abend voller Spaß und Aktion zu verbringen.

Und die drei Organisatorinnen hatten sich einiges einfallen lassen, damit sich die Langeweile erst gar nicht in die Nähe der Reithalle traute.

Beim Wikinger-Schach (Kubb) auf dem Parkplatz war nicht nur genaues Zielen wichtig. Es galt der anderen Mannschaft ihre Klötzchen abzuluchsen und danach auf den König zu spielen. Blöd nur, dass die Gegenspieler alles dafür gaben, dass das nicht passierte. Spannung war also garantiert. Als der Pizza-Bote vor der Reithalle hielt, war die "Schach-Pause" dringend nötig um wieder zu Kräften zu kommen. Außerdem bot ein Stück Pizza in der Hand eine gute Gelegenheit um zu überlegen, was beim nächsten Treffen der Kinder- und Jugendlichen auf dem Programm stehen soll. Nach kurzen Diskussionen einigten man sich auf eine Schnitzeljagt rund um die Reitanlage um sich dann, frisch gestärkt, schnell wieder dem Wikinger-Schach-Spiel auf dem Parkplatz zu widmen. So ging das erste Jugendtreffen pünktlich mit dem Sonnenuntergang über dem Reineberg zu Ende. Vielleicht schon ein kleiner Hinweis zum Programm des nächsten Treffens: Es wird drunter und drüber und 'drumherum' gehen... Denn wir werden mit euch eine Rallye starten: 3.6. ab 18.30 Uhr!