31.03.2018

Am Reineberg waren die Hasen los! Oster-KiJu der Pferdesportjugend Oberbauerschaft


Am Samstag vor Ostern waren die Kinder und Jugendlichen zum Osterhasen-Basteln eingeladen. Erstmalig wurde das KiJu-Treffen vom im letzten Monat neu gewählten Jugendvorstand organisiert. Der Einstand war ein voller Erfolg!

 

Gut vorbereitet wartete der Wintergarten auf die Teilnehmer. Vorgeschnittene Holzstücke, Pinsel, Farben, Watte und Tonkarton. Das waren die Materialien, aus denen in der nächsten Stunde viele kleine, hölzerner Osterhasen entstanden sind. Als die dann zum Trocknen eine kurze Pause brauchten, hat sich passenderweise das Gerücht herumgesprochen, dass der Osterhase auf der Reitanlage des RV „Herzog Wittekind“ gesichtet worden wäre. Und tatsächlich... Als sich die Kinder neugierig auf die Suche machten, fanden sie überall kleine bunte Eier. Rund um die Reithallen lagen sie versteck im Gras. Was für 


ein Glück, dass das KiJu-Treffen genau im richtigen Moment im Wintergarten stattfand. Sonst wäre der Osterhase gar nicht bemerkt und die Eier nie gefunden worden!

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Pferdesportfreunden eine schöne Osterzeit!



Galerie