26.01.2017

Schulpferd "Ronja" beginnt neuen Lebensabschnitt - "Charlie" zieht ein


Ja? Na du? Könntest du ein Leckerli in deiner Tasche haben? Na komm! Hast du doch! Zeig schon her! Hast du nicht? Das will ich lieber selber checken...

Meistens völlig entspannt und frei nach dem Motto "in sich ruht es sich am besten" hat uns "Ronja" über drei Jahre gute Dienste als Schulpferd geleistet. Nun beginnt sie einen neuen Lebensabschnitt als Freizeit- und Draußenpferd in Bad Pyrmont. 

 

Sie hat als Schulpferd im Reitunterricht viele kleine und große Reitanfänger auf ihrem Weg begleitet. Auf ihrem breiten Rücken konnte man sich wirklich sicher fühlen.  Als Voltigierpferd wurde sie vor allem in den Nachwuchsgruppen eingesetzt. Naja... Galopp zählte jetzt nicht so wirklich zu ihren Lieblingsbeschäftigungen... Aber warum sollte man sich auch beeilen?! In der Ruhe liegt die Kraft. Das hat Ronja bewiesen. Aber wenn es denn sein muss, konnte sie auch ordentlich galoppieren. 


Auf das der Boden bebe! Auch in den Therapiestunden hat Ronja als einfühlsames "Kuschelpferd" eine gute Figur gemacht. Wir trauern ihr daher schon ein wenig hinterher... Das sie es nun in ihrem neuen Zuhause so gut hat, ist dabei sehr beruhigend. Macht euch selbst ein Bild: 



Umso mehr freuen wir uns darauf, in Kürze den 10 jährigen Charlie in Oberbauerschaft begrüßen zu können. Charlie ist ca. 1,63 groß. 

 

Wegen der aktuellen Warnung vor Druse im Kreisgebiet muss er noch einige Tage auf seinen Einzug in unseren Stall warten. Und wir auch auf ihn.

Aber was soll man sagen... Vorfreude ich bekanntlich die beste Freude. 

 

In Kürze dann mehr!