29.09.2017

GVO-Versicherung bringt den Herzog in Fahrt


v.l.n.r.: Charlotte Deerberg (1. Vorsitzende RVO), Gurdun Blöbaum-Unverferth (GVO-Verischerung), Verena-Kathrin Engeling (GVO-Versicherung) und Dominik Braun (Öffentlichkeitsarbeit RVO)
v.l.n.r.: Charlotte Deerberg (1. Vorsitzende RVO), Gurdun Blöbaum-Unverferth (GVO-Verischerung), Verena-Kathrin Engeling (GVO-Versicherung) und Dominik Braun (Öffentlichkeitsarbeit RVO)

Der Reiterverein „Herzog Wittekind“ Oberbauerschaft e.V. hat heute seinen neuen Vereins-Anhänger offiziell in Betrieb genommen. Der Transporter ist neuester Bauart und vollständig aus Aluminium konstruiert, damit der Verein möglichst lange auf den Anhänger zurückgreifen kann. 

 

Möglich gemacht wurde die Neuanschaffung durch die GVO-Versicherung Oldenburg in Vertretung von Gudrun Blöbaum-Unverferth und Verena-Kathrin Engeling von der Bezirksdirektion Ostwestfalen in Hüllhorst. Die Versicherung ist schon länger Partner des RV Oberbauerschaft und freut sich nun darüber, dafür gesorgt zu haben, dass Pferd und Reiter_in auch in Zukunft sicher auf den Straßen der Region unterwegs sind. 

Der Vereinstransporter wird hauptsächlich für den Transport der Schul- und Voltigierpferde auf die Turniere der Region genutzt. Ziel der Voltigierabteilung für die nächsten Jahre ist zum Beispiel der gezielte Aufbau stabiler Nachwuchsmannschaften im unteren


Leistungssportbereich und darüber die Sicherstellung guter Leistungen in den hohen Leistungsklassen. Da der Verein aktuell über 9 Mannschaften verfügt, verhindert der neue Vereinstransporter, dass Mannschaften nicht an Turnieren teilnehmen können, weil keine Transportmöglichkeit organisiert werden kann. 

 

Außerdem sichert der Anhänger den Vereinspferden den Transport zur tiermedizinischer Behandlung, sollte die im Notfall nicht vor Ort erbracht werden können. 

 

Alle Mitglieder können den Anhänger nach Rücksprache darüber hinaus für den Pferdetransport ausleihen, sofern er nicht für den Transport der Mannschafts- und Vereinspferde genutzt werden muss. 

 

Das große Engagement der GVO-Versicherung stützt somit den Erfolg vieler für die Zukunft wichtiger Projekte. Durch die Anschaffung des Transporters ist der RVO in Sachen Mobilität nun wieder gut und sicher aufgestellt. Ganz nach dem Motto der GVO-Versicherung: Wir regeln das.