30.08.2017

Neue Flutlichtanlage mit Training des Kreisreiterverbandes eröffnet

Seit heute ist sie in Betrieb: Die neue Flutlichtanlage unseres neu gebauten Außenreitplatzes. Mit dem Mannschaftstraining der Springreiter des Kreisreiterverbandes Minden-Lübbecke ist die Anlage nun in Betrieb genommen worden.

Die Trainingseinheit dient der Vorbereitung auf die Paderborn-Challange vom 08. - 10.09.2017 und wurde von Heinrich Engemann geleitet. Er ist neben Otto Becker Disziplintrainer der deutschen Springreiter bei Olympischen Spielen, Championaten und hochrangigen Nationenpreisen.

Wir freuen uns nun sehr, dass die beteiligten Reiter_innen die Flutlichtanlage getestet und für hervorragend geeignet befunden haben.

Von nun an steht sie auch allen Mitgliedern zur Verfügung. Allen Reiterinnen und Reitern der Kreisauswahl wünschen wir eine erfolgreiche Teilnahme an der Paderborn-Challange!

Hinweise zur Nutzung der Lichtanlage:

Rechts neben dem Einritt befindet sich ein zum bequemen Erreichen vom Pferderücken erhöhter Pfahl. An diesem Pfahl ist ein Buzzer installiert, der das Licht einschaltet. Um dauerhaft Strom zu sparen sind einerseits LED-Strahler verbaut worden und andererseits eine Zeitschaltuhr. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich die Lichtanalge also nach Betätigen des Buzzers automatisch wieder ab.