Springlehrgang mit Jasper Kools

Am Wochenende fand auf der Anlage des RV Oberbauerschaft ein dreitägiger Springlehrgang mit Jasper Kools statt. Jasper ist Pferdewirtschaftsmeister und international im Springen sehr erfolgreich. Seine Erfahrung in der Ausbildung von Pferd & Reiter konnte er beim Lehrgang perfekt unter Beweis stellen. So konnten alle 13 Teilnehmer/-innen (Leistungsstand E-L) sehr viel mitnehmen und dazu lernen und sind nun gut vorbereitet für die kommende Turniersaison.

Am ersten Lehrgangstag ging es um die Gymnastizierung des Pferdes, die durch das Springen einer Gymastikreihe und viel Dressurarbeit verbessert wurde. An Tag 2 stand das Reiten schwierigerer Wege und Distanzen im Vordergrund. An Tag 3 konnten wir sodann das Erlernte in einem Parcours unter Beweis stellen.

Auch das Drumherum war perfekt: Unsere 20x60 Reithalle mit Turniersprüngen bietet ideale Bedingungen fürs Training, dazu gab es selbstgemachte Pickert, Kaffee, Kuchen und Brötchen für alle Zuschauer, Lehrgangsteilnehmer und Equipment-Manager.

Vielen Dank an Jasper! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im Sommer und werden bis dahin weiter üben .