Vorbereitungen für die Teilnahme am K+K-Cup in Münster haben begonnen


Am 04.01.2017 findet in der Halle des RV Oberbauerschaft eine Trainingseinheit der Springmannschaft des Kreisreiterverbandes Minden-Lübbecke statt. Die Mannschaft wird trainiert von Co. Bundestrainer Heiner Engemann und bereitet sich aktuell auf die Teilnahme im M-Springen des K+K-Cups in der Halle Münsterland vor.

 

Für den Reiterverein „Herzog Wittekind“ Oberbauerschaft e.V. werden Friedrich Meyer und Jan Lösche am Training teilnehmen.  

 

Wir freuen uns schon sehr auf den Cup, drücken euch bereits im Training die Daumen und sind stolz, dass unsere Springabteilung kreisweit (und hoffentlich auch bald überregional) so erfolgreich vertreten ist. 


Der K+K-Cup findet vom 11. bis zum 15. Januar 2017 in Münster statt und ist fester Bestandteil im Turnierkalender vieler nationaler Reiterinnen und Reiter. Neben den hochkarätigen Spring- und Dressurprüfungen am Wochenende stehen auch die Leistungen der regionalen Pferdesportler im Fokus der Organisatoren. Der Mittwoch und der Donnerstag stehen ganz im Zeichen regionaler Nachwuchstalente. 

 

Hier wird auch die Springmannschaft aus Minden-Lübbecke an den Start gehen. Am Mittwoch den 11.01.17 beginnt der Turniertag mit einem M**-Springen. Sollte sich unsere Mannschaft dann für das Stechen qualifizieren, geht sie am Nachmittag noch einmal in den Parcours. 

 

Bereits zum 80. Mal wird beim K+K-Cup außerdem die „Bauernolympiade“ zusehen sein. Hier geht es neben Können und Siegeswillen besonders um den Teamgeist der Teilnehmer. Der Ausstellungsbereich lädt neben den hoch dotierten Spring- und Dressurprüfungen darüber hinaus zum Verweilen ein. Aussteller aus allen Bereichen des Pferdesport werden eine ganze Messehalle füllen. 

 



Flyer

Download
Flyer K+K Cup Münster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Infos zur Hallennutzung

Für das Training der Springmannschaft des Kreises Minden-Lübbecke wird die Halle am Mittwoch den 21.12. ab 18 Uhr gesperrt. 

 

Das Training beginnt dann um 19 Uhr.