01.10.2016

Sportlerehrung des GSV: Insgesamt 5 Urkunden gehen an den RVO


Etiene Tjeerdsma, Isabelle Knollmann, Alissa Bulk und Alicia Witte wurden für ihre Arbeit im Jugendvorstand des RVO geehrt.
Etiene Tjeerdsma, Isabelle Knollmann, Alissa Bulk und Alicia Witte wurden für ihre Arbeit im Jugendvorstand des RVO geehrt.

Im Rahmen unseres Oktoberturniers war der Gemeindesportverband Hüllhorst zu Gast auf unserer Anlage um besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde zu ehren. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Bürgermeister Bernd Rührup und Markus Obermeier vom GSV sowie Herbert Bollmann von der Volksbank Schnathorst in unserer Halle begrüßen durften. 

 

Ganz besonders stolz sind wir aber auf die Ehrungen, mit denen der Reiterverein Herzog Wittekind in diesem Jahr ausgezeichnet wurde. 

Isabell Bernhardt wurde für ihre reiterlichen Leistungen in der vergangenen Saison in der Kategorie "Einzelsportlerin" ausgezeichnet. Sie wurde Kreismeisterin in der Leistungsklasse 6 Dressurreiten.  


Das Voltigierteam 1 der RVO erhielt eine Auszeichnung für den Klassenaufstieg von M* in M** und die Vertretung des Landesverbands Westfalens auf dem 5-Länder-Vergleichswettkampf. Unser Voltigierteam 8 erhielt eine Ehrung für den Kreismeistertitel in der Leistungsklasse L und den Aufstieg in die Leistungsklasse M*. 

 

Darüberhinaus erhielt Doris Schmidt eine Ehrung für ihr 45 jähriges Engagement als Voltigiertrainerin. Sie hat sich inzwischen zur Ruhe gesetzt und ist in ihre alte Heimat nach Bayern gezogen. Daher nahm Ankie Meyer die Ehrung stellvertretend für sie entgegen. Doris Schmidt ist außerdem Trägerin der silbernen Trainer-Medaille des Pferdesportverbandes Westfalen. 

 

Als fünfte Ehrung erhielt unser Jugendvorstand eine Urkunde für seine hervorragende Arbeit. Isabelle Knollmann, Alissa Bulk, Etiene Tjeerdsma und Alicia Witte haben in diesem Jahr unter anderem eine regelmäßige Gruppenstunde, das KiJu-Treffen, etabliert und bemühen sich nun, diese Gruppenstunden auch für unsere Therapiekinder integrativ zu öffnen. Für dieses Projekt hat der RVO eine Förderung durch den Langessportbund im Rahmen des "1000x1000 Projekt" erhalten.