09.04.2015

Unsere Voltis starten erfolgreich in die neue Saison - Silberne Schleife für M1


Kathi, Caro, Annika, Ankie, Alicia, Sina, Marie und Trainerin Doris Schmidt freuen sich über Platz 2 in Ankum (Niedersachsen).
Kathi, Caro, Annika, Ankie, Alicia, Sina, Marie und Trainerin Doris Schmidt freuen sich über Platz 2 in Ankum (Niedersachsen).

Einige Schwierigkeiten gab es seit dem Beginn des Wintertrainings in Oberbauerschaft zu bewältigen... Ob und in welcher Form unsere 1. Mannschaft in der Saison 2016 starten würde, stand zu Beginn des Jahres noch in den Sterne. Denn dem M**-Team des RV "Herzog Wittekind" sind unvorhersehbar und aus ganz unterschiedlichen Gründen gleich mehrere Mannschaftsmitglieder abhanden gekommen. 

Gleichzeitig ist Rubi, das Pferd der 8. Mannschaft (M*), plötzlich erkrankt und wird sich einer längeren Behandlung unterziehen müssen. Erste Turnierstarts mussten bereits abgesagt werden. 

 

Unter diesen widrigen Umständen musste nun eine Lösung für den beginnenden Turnierbetrieb gefunden werden. 


Die Lösung kam fast von selbst: Ohne lange Diskussionen erklärten sich unsere beiden Mannschaften bereit, enger zusammen zuarbeiten. Von nun an trainieren Turnerinnen der 8. Mannschaft gemeinsam mit der  M1, um dem M**-Team bei Turnierstarts unter die Arme zu greifen. Auch finden nun regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten der beiden Teams statt. Dabei wird auch wechselseitig auf auf den jeweils "fremden" Pferden geübt. 

 

Dass das "Gemeinschaftsprojekt Saison 2016" nicht nur zwischenmenschlich sondern auch sportlich erfolgreich Fahrt aufgenommen hat, zeigte der erste Turnierstart der Oberbauerschafter Voltis. In Ankum bei Niedersachsen zeigten sie eine soliden Pflicht und turnten sich mit einer gelungenen Kür auf den zweiten Rang (WN 6,0). 

 

Zur Unterstützung war auch die 8. Mannschaft angereist. Der "Fanclub" aus Oberbauerschaft sorgte für moralischen Rückenwind.