Abteilungen


Abteilung "Reiten"

Der Reitverein Herzog-Wittekind Oberbauerschaft zeichnet sich durch sein breites Reitsport-Angebot aus. Die Reitabteilung bietet das gesamte Spektrum des Reitsportes an:  Vielseitigkeit, Dressur und Springen bis hin zu den höchsten Leistungsklassen im Turniersport aber auch Freizeitreiten als Breitensportangebot.

 

 


Abteilung "Voltigieren"

Unsere Voltigierabteilung umfasst 120 Voltigierer, die in 9 Mannschaften trainieren. Wir decken den ganzen Bereich vom Breiten und Einsteigersport bis zum Leistungssport ab. 

 

Hierfür stehen sowohl Lehr- wie auch Privatpferde zur Verfügung. Lehrgänge und Turnierteilnahmen finden regelmäßig statt. Jede Mannschaft wird von einem verantwortlichen Trainer und 1- 2 Helfern unterrichtet. Auch zu Showauftritten sind wir oftmals unterwegs. mehr