26.08.2016

Perfekts Dinner - Bruschetta, Lasagne und Cookie-Nachtisch


Was braucht es für ein perfektes Dinner? Eine leichte Vorspeise, eine Hauptspeise mit knusprigem Käse und einen fruchtigen Nachtisch. Natürlich auch einen besonderen Ort, gute Gesellschaft und viel Freude bei der Zubereitung. 

Tadaaa! 

Beim ersten KiJu-Treffen nach den Sommerferien haben sich 10 Kinder und Jugendliche gemeinsam hinter den Herd gestellt. Gemeinsam wurde streng nach Rezept geschnippelt, gerührt und gebacken. Zu erst mussten Tomaten und Zwiebel für die Vorspeise zerkleinert werden. Es gab frisch geröstetes Bruschetta mit Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl und Basilikum. Gleichzeitig hat sich ein "Kochteam" um die Zubereitung des Hauptgangs gekümmert. 


Sorgfältig wurden die Nudelplatten für die Lasagne gestapelt und mit Sauce überdeckt. Als dann die ersten Auflaufformen im Ofen brutzelten, konnte der Nachtisch vorbereitet werden. Quark, Frischkäse, Sahne und Weintrauben verrühren und gemeinsam in eine Schüssel geben. Danach dann das Ganze mit frisch gebröselten Schoko-Cookies bestreuen, ab in den Kühlschrank... Fertig! Bei traumhaftem Wetter wurde die Tafel direkt vor der Halle gedeckt. Denn dort versprach eine frische Brise ein wenig Abkühlung nachdem die Kids beim Kochen ordentlich auf Temperatur gekommen waren. 

 

Wer jetzt Lust auf's "Nachkochen" bekommen hat... Die Rezepte des Jugendvorstands sind unten zu finden. 

 



Service

Download
Vorspeise
Rezept Bruschetta.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.5 KB
Download
Hauptspeise
Rezept Lasagne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.2 KB
Download
Nachtisch
Rezept Schichtdessert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.0 KB