Erfolgreich in Minden

Am vergangenen Wochenende sind unsere Vereinsmitglieder auf dem Turnier des Reitvereins Minden erfolgreich gewesen. Hier wurde unter anderem die erste von vier Wertungsprüfung für den Horse-Pferdesport-Systeme-Cup ausgetragen. Geritten wurde eine Mannschaftsdressur der Klasse E sowie ein E-Stilspringen.

Der Auftakt gelang unseren Reiterin nach Maß und so konnten sie die Mannschaftsdressur für sich entscheiden. Und auch der vierte Platz im Mannschaftsspringen brachte wichtige Punkte für den Cup!

Damit steht der RV "Herzog Wittekind" Oberbauerschaft nach der ersten Wertungsprüfung momentan auf Platz 2 in der Gesamtwertung.

In der Mannschaftssdressur ritten:

Emily Anders mit Caspar (7,4), Lea Hellmich mit Orlando (7,6), Tina Vwarwig mit Rosi (6,8) und Katharina Hartmann mit Jago (7,1). Die Mannschaft erhielt für den Gesamteindruck eine 8,0.

Im Mannschaftsspringen ritten:

Emily Anders mit Caspar, Tina Varwig mit Rosi, Johanna Chrzanowski mit Rosa und Skadi Graß mit Bubbles.

Trainiert wurde die Mannschaft von Pia Heuer, die sich selbst in Minden mit Caspar in der A-Dressur platzieren konnte. Auch Tina Varwig mit Rosi, Lea Hellmich mit Orlando und Emily Anders mit Caspar konnten weitere Einzelplatzierungen mit nach hause nehmen.