Tolle Erfolge beim RuFV Großer Weserbogen

Was für ein unfassbar erfolgreiches Wochenende für unseren Verein!

Wir wurden heute beim Reit- und Fahrverein Großer Weserbogen in Porta Westfalica VIZE-KREISMEISTER.

Sieg im Mannschaftsstilspringen, Sieg im Mannschaftszeitspringen, Platz 4 und 6 in der Dressur. Es ritten: Svenja Hähnel, Pia Heuer, Alina Bethke, Lea Hellmich, Jan Lösche und Michael Blase. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Friederike Schöneberg. Das Zeit-A** konnte Alina in der Einzelwertung gewinnen, Michael wurde 1. in der Einzelwertung des Stil-A** und 3. im Zeit-A**.

Eine super Teamleistung!

Auch unsere E-Mannschaft war super drauf und wurde 2. im Mannschaftsspringen und auch 2. im Pas de deux! Damit konnten sie sich wichtige Punkte für den E-Cup sichern.

Im Pas de deux ritten Tina Varwig & Emma Sewing. Im Mannschaftsspringen an den Start gingen Tina Varwig, Emma Sewing, Louisa Anders und Emelie Anders.

Louisa und Emelie ritten dabei auf Pferden, die ihnen von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt wurden - für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns gegenseitig unterstützen!

Auch die weiteren Einzelerfolge können sich sehen lassen:

- Alessia Meier und ihr Pony Bagira konnten den Springreiter-Wettbewerb mit einer 8,0 gewinnen, im E mit Mindeststilnote wurden sie 3. mit einer 7,4
- Pia Heuer und Lysander (übrigens ein Schulpferd unseres Vereins!) konnten die A-Dressur am Freitag mit einer 7,8 gewinnen; mit ihrem Pferd Caspar wurde sie 4. in der Dressurreiter-A mit einer 7,6
- Tina Varwig wurde 2. im E-Stil mit einer 7,9, Emelie Anders wurde 8. mit einer 7,4

Insgesamt hatten wir ein tolles Wochenende!