Westfalen8-Turnier in Münster

Das Team #westfalen8 ist eine Initiative des Pferdesportverbandes Westfalen. Reiterinnen und Reiter unter 21 Jahre können sich durch eine Wertnote von 8,0 und besser in einer LPO Prüfung (E-M) der Saison für das Team qualifizieren.
Auf die Teammitglieder warten tolle Vorteile: Neben Lehrgängen können die Reiterinnen- und Reiter auch am Westfalen8-Turnier teilnehmen. Ein Turnier, extra nur für westfalen8-Mitglieder.

Dieses Turnier fand am vergangenen Wochenende in Münster statt. Bei besten Bedingungen konnten sich die Teammitglieder untereinander messen. Die Konkurrenz war sehr stark - immerhin nahmen nur Reiterinnen und Reiter teil, die in der laufenden Saison bereits eine 8,0 und besser als Wertnote erhalten hatten.

Vom RVO hat sich Alessia Meier mit Liberty Woman für das Westfalen8-Team qualifiziert. Sie hatte im Sommer beim RV Minden mit einer 8,2 das E-Stilspringen gewonnen.
Beim Westfalen8-Turnier ging sie in Dressur und Springen an den Start. In den Dressuren am Samstag reichte es mit einer 7,0 (E-Dressur) und 6,9 (A-Dressur) leider nicht für eine Platzierung. Ihre Paradedisziplin ist aber eh das Springen: Mit einer 7,7 im E-Stilspringen am Samstag konnten die zwei 5ter werden. Im anschließenden A-Stilspringen konnten sich Alessia und Libby nochmal verbessern und bekamen eine 7,9 - das reichte erneut für Platz 5.
Alle Informationen zum westfalen8-Team gibt es hier: