Schulpferd Max durch Spenden finanziert


Wir freuen uns riesig, dass wir Schulpferd Max kaufen konnten! Max ist ein 5-jähriger Wallach, der ursprünglich nur als befristeter Ersatz für unser erkranktes Schulpferd Tante Käthe geliehen wurde. Er hat sich jedoch in der kurzen Zeit so gut angestellt und ist uns allen so sehr ans Herz gewachsen, dass uns schnell klar wurde: Er muss bleiben.

 

Leider sind unsere finanziellen Mittel begrenzt und Geld für ein neues Schulpferd hatten wir eigentlich nicht. Dank vieler zahlreicher Spenden, sowohl von privat als auch von Unternehmen, konnten wir nicht nur Max kaufen sondern ihn auch noch vollständig mit Zubehör ausstatten sowie weiteres, notwendiges Zubehör für unsere anderen Schulpferde finanzieren.
Wir sind allen Spendern unglaublich dankbar und freuen uns sehr, dass Max jetzt bei uns bleiben kann. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art wird er sowohl im Reitunterricht als auch im Voltigierunterricht eingesetzt.


Max lebt bei uns zusammen mit den anderen Schulpferden in einem Offenstall, dh. mit täglichem Ausgang, und darf im Sommer auch jeden Tag auf die Wiese. Unsere Schulpferde haben alle ein tolles Leben und werden als Sportpartner und Freund sehr geschätzt. Wir denken, dass es Max sehr gut mit uns getroffen hat und wir mit ihm 😊🥰!



Vielen vielen Dank an die folgenden Firmen für ihre Unterstützung:

 

Paul und Karin Gauselmann-Stiftung
Meyer-Holsen GmbH
Georg Bukowski & Söhne GmbH
CT mobiletech GmbH - Christoph Thomaschky
Designheim KG Sandra Wölfing
Dreckmeier Bauunternehmen GmbH
Helvetia Generalagentur Michael Knollmann
Westerfeld GmbH + Co. KG
Terra Fitness GmbH
MF-Baumpflege Malte Finke
Restaurant Zeus - Inh. Emmanouil Aslanidis
Physiotherapeutin Stephanie Schulte
Kammeier Automobile GmbH
Lange Maschinenbau GmbH & Co. KG
Reineburgkeller
GetränkePartner Becker

 

Außerdem vielen Dank für die vielen privaten Spenden, die uns erreicht haben!