18.02.2017

Pins, Strike und Spare: 34 Kinder und Jugendliche aus Oberbauerschaft lassen beim Bowling die Kugeln rollen


Hä?! Warum hat denn die Kugel Löcher? Und warum braucht man beim Bowling bunte Schuhe und warum eigentlich rollt diese blöde Kugel viel lieber in die Rinne als zu den Pins? 

 

Am Samstag lud der Jugendvorstand des RV Oberbauerschaft zu einem "Auswärtsspiel" ein. Im Rahmen der monatlichen KiJu-Treffen (Kinder- und Jugendtreffen) trafen sich 34 Kinder und Jugendliche zum Bowling in Bünde. 

In zwei Schichten, nach Alter sortiert, wurde von 17 bis 21 Uhr "durchgebowlt". 

 

Um 17 Uhr trafen sich zunächst unsere Kids bis 12 Jahre. Alicia, Etiene und Alissa vom Jugendvorstand nahmen sie am Eingang in Empfang und zeigten unseren Nachwuchsreitern und -voltigierern die wichtigsten Tricks und Kniffe um die Kugel über die Bahn ins Ziel zu befördern. 




Ab 19 Uhr kamen dann die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Wurf. Auf vier Bahnen ging beim Disco-Bowling die Stimmung durch die Decke. Als die Bahnbetreiber dann gar zum "Formel 1 - Bowling" einluden, wurde der Sportsgeist geweckt. Die Bahn, die im Vergleich aller Bahnen der Halle zu erst 10 Strikes (alle Pins auf einen Schlag) oder Spares (alle Pins nach 2 Würfen) erbowlt hatte, erhielt vom Betreiber einen Ehrenpreis. 

Bis ganz zum Schluss lag einer unsere RVO-Bahnen gut im Rennen. Erst kurz vor dem Ziel ging die Spitzenposition dann verloren. 

Doch das war kein Grund zum Trübsal blasen. Zwei Stunden lang konnten die Jugendlichen so viele Spiele bowlen, wie sie konnten. 

Klar, dass bei soviel Sport der Margen knurrt... Da verwunderte es nicht, dass der gemeinsame Abend mit einem Besuch beim benachbarten Fast-Food-Restaurant ausklang. Die Verantwortlichen vom Jugendvorstand planen nun bereits das nächste KiJu-Treffen. Vorschläge sind wie immer willkommen!




Galerie