Oktoberturnier 2019

Beste Bedingungen hatten wir dieses Jahr für unsere zwei Turnierwochenenden und so konnten wir uns über zahlreiche Nennungen und Starts freuen.

Erfolgreichster Springreiter wurde Achim Ostermeyer, der sowohl am ersten Wochenende in Springoferdeprüfungen erfolgreich war, als auch im S-Springen (Platz 3) und im Derby (Platz 2).

Durch seine fehlerfreier Platzierung im S-Springen konnte er sich außerdem das goldene Reitabzeichen erreiten, das ihm im nächsten Jahr verliehen wird.

Wir freuen uns sehr, dass der Titel "Erfolgreichster Springreiter" und damit der gewonnene Goldbarren, an ein Vereinsmitglied geht.

Spannend war auch das Reineberger Hallenderby. Nur drei fehlerfreie Ritte gab es im Umlauf, der Parcours ist insbesondere durch die verschiedenen besonderen Sprünge (Bahnschranken, Zaun, Mauer, ... ) anspruchsvoll.

Die Siegerin, Sabine Flörkemeier, schaffte gleich zwei fehlerfreie Ritte im Umlauf, zusammen mit Achim Ostermeyer. Im anschließenden Stechen blieben Achim und Sabine jeweils fehlerfrei, Sabine Flörkemeier war jedoch zwei Sekunden schneller. Das war somit der Sieg im diesjährigen Hallenderby!

Zum ersten Mal in unserer Turniergeschichte waren wir Ausrichter einer Springprüfung der Klasse S. Dieses Springen konnte Nicole Könemann gewinnen und darf sich über ein nagelneues e-bike freuen.

Am ersten Turnierwochenende fanden unter anderem die Mannschaftsprüfungen für den Merkur Cup statt.

Die Mannschaftdressur konnte die Mannschaft des RV Hille für sich entscheiden.

Ergebnisse 1. Wochenende
ErgebnisseOberbauerschaftWochenEnde1.pdf