16. & 17.09.2017

Ann-Christin Meyer gewinnt in LK L - Kreismeisterschaften 2017 in Bad Oeynhausen


Am vergangenen Wochenende haben acht unserer Voltigiermannschaften am Voltigierturnier der Reit- und Voltigiergemeinschaft Bad Oeynhausen teilgenommen. Im Rahmen des Turnierwochendes fanden auch die Kreismeisterwertungen statt. 

 

Erfreulich war aus Sicht des RV Oberbauerschaft der Sieg von Ann-Christin Meyer auf "Cool Climax" im Einzelvoltigieren der Leistungsklasse L mit einer Wertnote von 6,620 und dem vierten Platz in der Kreismeisterschaftswertung der Einzelvoltigierer der Klassen L, M und S. 

 

Ansonsten gestalteten sich die Leistungen der gestarteten Mannschaften aus Oberbauerschaft eher durchwachsen. 

Die 8. Mannschaft, trainiert von Sabine Schnake, erturnte im Gruppen-


voltigieren der Leistungsklasse M den dritten Platz mit einer Wertnote von 5,0 auf Don Rubin. In der Kreismeisterschaftswertung erfolgte die Platzierung auf dem 4. von 4 Rängen. 



Die Mannschaft 6, vorgestellt von Bettina Altenschmidt und Alissa Bulk auf Leo, konnte sich über den 4. Platz in der Wertung der Galopp/Schritt Gruppen und einer Wertnite von 5,104 freuen. Das Starterfeld war in dieser Klasse besonders groß. In der Kreismeisterschaftswertung der Galopp/Schritt und Galopp/Schritt/Schritt-Gruppen ereichte das Nachwuchsteam den 5. Platz.

 

Mannschaft 10 erturnte in der selben Prüfung eine Wertnote von 4,653, die Platz 5 bedeutet. Vorgestellt von Julia Ramhorst und Marie Harbecke hieß diese Wertung Platz 10 in der Kreismeisterschaftswertung. 

 

Die im 'Voltigieren auf dem Holzpferd' gestartete 4. Mannschaft präsentierte eine fantasivoll choreographierte Kür, die sich am Musical 'Starlight-Express' orientierte. 


 

Mannschaft 11 startete dann am zweiten Turniertag ebenfalls auf 'Don Rubin', vorgestellt von Sabine Schnake in der Klasse Galopp/Galopp. Ohne größere Patzer oder Verletzungen konnte sich das Team über einer Wertnote von 4,967 und den 4.  Platz von 8 Mannschaften freuen. In der Kreismeisterschaftswertung der G/S und G/S/S-Gruppen war dies der 7. Platz von 12 Mannschaften. 

 

Mannschaft 3, trainiert von Britta und Anna-Lena Otto ging mit 'Fredo' an den Start. In der Klasse Galopp/Schritt/Schritt erturnten sich die Voltigiererinnen den 6. Platz mit einer Wertnote von 4,818. 



Mannschaft 12 gewann die Prüfung Schritt/Schritt/Mini PLUS mit einer Wertnote von 5,144. Vorgestellt wurde sie von Britta Otto.

 

Die 7. Mannschaft des Reitervereins "Herzog Wittekind" Oberbauerschaft freute sich im Nachwuchsbereich in der Prüfung Schritt/Schritt/Mini über den 8. Platz. Die Wertnote lautete 4,241.

 

Am Sonntagabend folgten dann noch jeweils der Sieg im Duo auf dem Holzpferd für Pauline Krumme und Cara Heinecke mit einer Wertnote von 8,183. Die beiden setzten sich gegen weitere 21 Duos durch. 

 

Gesche Kracht sowie Lina und Karla Schneider gewannen dann im Trio auf dem Holzpferd mit einer Wertnote von 8,6 mit ihrer "König der Löwen' -Kür den Wettbewerb. Anna-Lena Otto, Lena Fallak und Anna-Jutta Michelson belegten in der selben Prüfungen den 7. Platz mit einer Wertnote von 7,466. 


Galerie