Ankie Meyer - Abteilung Voltigieren


Ankie Meyer

Voltigierunterricht

Basispass, DVA IV, DVA III, DLA IV, DLA III, Trainer-Assistentin Voltigieren

Trainerin Mannschaft 1 (M**) Mo. 17.30 - 19.00 Uhr, Do. 17.15 - 18.45 Uhr und Sa. 12.30 - 14.00 Uhr sowie Mannschaft 10 (E) Fr. 15.30 - 17.00 Uhr


Was machst du wenn du nicht gerade in der Halle stehst?

Ich arbeite als Buchhalterin, Personalleitung und Ausbilderin in einem Unternehmen.

Seit wann reitest du?

Ich voltigiere seit 1992 und reite seit August 2016

Meine Stärken sind...

...Teamgeist, Fairness und Ehrlichkeit

Auf die Palme bringt es mich, wenn...

... jemand unehrlich ist, Geheimnisse vor mir hat oder missgünstig ist. 

Warum ist Reitsport der beste Sport der Welt?

Weil man mit Tieren und Menschen gleichzeitig arbeitet und Träume verwirklichen kann, indem man konzentriert und effektiv bei der Sache ist. Das ist sowohl beim Volti wie auch beim Reiten möglich. Und genau das macht man den Sport erst so faszinierend. 

Mich beeindruckt es besonders...

... wenn meine Mädels konzentriert auf dem Pferderücken turnen und mir dabei Tränen ins Gesicht zaubern! 



Mein schönster Moment im Reitsport war...

Es gibt viele schöne Momente in meiner Laufbahn. Aktuell bewegt es mich sehr mir einen großen Wunsch erfüllt zu haben - mein eigenes Pferd! 

Das sind die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben:

Hier kann ich nichts vor ein anderes setzen! 

Wenn ich mal Freizeit habe, dann findet man mich...

... am liebsten auf dem Pferderücken! 

Hast du ein Lebensmotto? Ja dann raus damit!

Das Leben besteht nicht aus Momenten in denen du atmest. Es sind die Momente die dir den Atem rauben! 


Ich unterrichte gerne, weil...

... mich mein Team immer wieder zum Lachen bringt.

... ich mich 100 % auf mein Team verlassen kann.

... ich Spaß vor Leistung setze!

... ich meine Erfahrung an andere weitergeben kann.