Julia Ramhorst - Abteilung Voltigieren


Julia Ramhorst

Voltigierunterricht

Trainerin Mannschaft 10 (E). Fr. 15:30 - 17:00 Uhr


Was machst du wenn du nicht gerade in der Halle stehst?

Ich mache eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Seit wann reitest du?

Ich reite und voltigiere seit 2005.

Seit 2008 bin ich in Oberbauerschaft.

Meine Stärken sind...

...Teamgeist, Flexibilität und Disziplin.

Auf die Palme bringt es mich, wenn...

...man mich nicht ausreden lässt oder mir nicht zu hört.

Allerdings bin ich nur schwer auf die Palme zu bringen ;-)



Warum ist Pferdesport der beste Sport der Welt?

Die Kombination Sport, Pferd und Mensch macht einfach unglaublich Spaß und harmoniert super zusammen.

Mein schönster Moment im Reitsport war...

Ich kann gar keinen konkreten Moment benennen, denn die schönsten Momente sind die kleinen Momente. Zum Beispiel wenn die Mädels eine neue Übung turnen und sich freuen, dass sie klappt oder das Pferd einen Fortschritt macht und Spaß am Voltigieren zeigt.

Das sind die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben:

Meine Familie, Freunde und Teams

Der Reitverein und der Sport

Meine Haustiere

Wenn ich mal Freizeit habe, dann findet man mich...

... in der Reithalle, bei meiner Familie oder irgendwo unterwegs mit Freunden.

Hast du ein Lebensmotto? Ja dann raus damit!

Wenn mann es nur will, dann kann man alles schaffen!


Mich beeindruckt es besonders...

...wenn Menschen ein ausgeprägtes WIssen im Reit- und Voltigiersport haben und die Sprache der Pferde zu 100% verstehen. Das möchte ich auch für mich erreichen und mich dahin fortbilden!

Außerdem finde ich den Reit- und Voltigiersport an sich super beeindruckend!

Ich unterrichte gerne, weil...

...ich es liebe mein Wissen weitergeben zu können und zu sehen, wie die Jungs und Mädels Fortschritte machen. Außerdem macht mir die Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd unglaublich Spaß und ich möchte mich ständig verbessern und mein Wissen erweitern.