Kristin Vogt - Abteilung Reiten


Kristin Vogt

Reitunterricht

27 Jahre

Bronzenes Reitabzeichen

In Ausbildung zur Trainerassistentin

 

 



Seit wann reitest du?

Seit meiner frühen Kindheit, da meine Eltern damals schon Isländer bei uns am Haus hatten.

Was sind deine Stärken?

Sehr viel Erfahrung mit unterschiedlichen Pferden, auch durch meine Ausbiödung zur tiermedizinischen Fachangestellten in einer Pferdepraxis.

Was machst du, wenn du nicht in der Halle stehst?

Ich arbeite hauptberuflich als Straßenwärterin, außerdem habe ich zuhause eigene Pferde in Offenstallhaltung. Dadurch ist immer sehr viel rund um die Pferde zu tun. Außerdem beschäftigte ich mich noch mit meinen Hunden und Katzen.

Warum ist Reitsport der beste Sport?

Weil er Sport mit der Liebe zu Tieren und zur Natur verbindet und dadurch so viel mehr ist als einfach nur Sport.

Was war dein schönster Moment im Reitsport?

Es gibt immer mal wieder schöne Momente. Wenn ich merke wie meine Pferde sich freuen, wenn eine Übung mal besonders gut klappt oder wenn einem meiner Reitschüler etwas gelingt, auf das wir hingearbeitet haben. Am schönsten sind die Momente, in denen man die tiefe Verbindung mit seinen Pferden spüren kann.