06.07.2016

Liebe Freunde des Voltigiersports...


Als ich mich vor einigen Monaten entschloss, meinen geliebten Voltigiersport an den Nagel zu hängen, ist mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen. 45 Jahre Leben – für und mit Volti – dass ist eine lange Zeit.

 

Eine Zeit, die geprägt war von einer Fülle unglaublich interessanter Erlebnisse. Und ich durfte viele wunderbare Menschen kennenlernen, die mein Leben begleitet und bereichert haben.

Menschen, die mit mir Höhen und Tiefen erlebt und dennoch treu zu mir gehalten haben. Große und kleine Menschen, die mit mir gelacht, geweint, gearbeitet und geplant haben und die alle das gleiche Ziel hatten:

 

Eine gemeinsame, harmonische und wunderbare Zeit mit unseren geliebten Partnern und Freunden - unseren Pferden - zu erleben!



Jetzt ist diese Zeit vorbei und ich durfte zum Abschied eine einmalige Veranstaltung erleben, die mich emotional total umgehauen hat. Etwas so schönes erlebt man nur einmal und ich durfte es erleben!

 

Und daher sage ich von ganzem Herzen denen, die das alles ermöglicht haben: Danke, Danke, Danke!

 

Es war so wunderbar auch viele Voltis wiederzusehen, die schon zum Teil vor sehr langer Zeit mit dem Voltigieren aufgehört haben. Sie alle haben mich mit ihrer Show, mit den Geschenken und den wunderbaren Briefen tief berührt.

 

Allen Aktiven und offiziellen Vertretern unseres Sportes, an den Vorstand des RV Herzog Wittekind und vor allem an Ankie, die das alles auf die Beine gestellt hat - Allen gilt mein sehr von Herzen kommender Dank!

 

Ich werde schon bald wieder hier sein, aber ich freue mich auch sehr auf meine bayrische Heimat, meine neue Wohnung und besonders auf meine Familie.