23.10. - 26.10.2018

RVO beim Juniormanager-Lehrgang

Wie plant man eigentlich ein Projekt im eigenen Verein? Was muss man dabei alles beachten? Und vor allem, wo fängt man am besten an?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen fanden 3 Jugendliche aus unserem Verein in der zweiten Herbstferienwoche bei einem 4-tägigen Juniormanager-Lehrgang.

Am Dienstag machten sich Kathrina Schläger, Hannah Ober-Hongsermeier und Alina Köster auf den Weg zum Möhnesee, um an der Veranstaltung des Pferdesportverband Westfalen teilzunehmen.

Dort trafen sie auf 5 weitere Jugendliche aus anderen Vereinen und die beiden Referenten Judith Schleicher und Marc Sandmann, um mehr zu den Themen Teambuilding und Projektmanagement zu lernen.

Außerdem erarbeiteten die Teilnehmer selbst neue Projekte für den eigenen Verein.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Juniormanager!