Dressurreiten 


Harmonisches EInswerden mit dem Pferd

Harmonisches Eins werden mit dem Pferd für den Einen, "Kringelreiten" für den Anderen. Doch es ist nahezu überall bekannt, dass die Voraussetzungen in der Dressurarbeit vorhanden sein müssen, bevor ich mich mit einem Pferd in einer anderen Sparte spezialisieren kann. Ob als gymnastische Vorarbeit zum Springen oder zum Beherrschen meines Pferdes im Gelände - Dressurarbeit muss sein.


Dafür bietet Oberbauerschaft zwei Hallen mit 20 x 60 und 20x40 m Größe an. Diese werden natürlich regelmäßig aufgeteilt für Anfänger- und Fortgeschrittenen- Dressurstunden bis zu höchsten Klasse. Beim RV Herzog Wittekind wird über einen eigenen Schulbetrieb, mit Longen -, Abteilungsunterricht bis hin zur Ausbildung mit dem eigenen Pferd, alles angeboten.

Weiterhin werden regelmäßig Prüfungen zur Abnahme des Basispasses, des kleinen und großen Hufeisens sowie der verschiedenen Reitabzeichen angeboten.  Das Einstudieren der alljährlichen Nikolausquadrille oder auch für die Cup-Dressurküren nach Musik, die dem neuen Zeitgeist des Team- und Mannschaftsreitens fördern, stehen regelmäßig auf dem Stundenplan. Wochenendlehrgänge mit bekannten Sportlern gehören zum weiteren Leistungsangebot.

Service


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.