Der Movie ist da!

Da gab es großen Jubel, vor allem bei den "Voltis". Seit letzter Woche hat der Reiterverein „Herzog Wittekind“ Oberbauerschaft e.V. einen galoppierenden Holzbock, der schon direkt ins Training eingebunden wurde und ein ideales Trainingsgerät darstellt. Der Movie entlastet vor allem die Pferde. Nun können Übungen unendlich oft wiederholt und ausprobiert werden, ohne dass dem Movie dabei die Puste ausgeht :-). Techniken können leichter verinnerlicht und später  auf dem Pferd direkt angewandt werden. Und nicht nur für Voltis bietet der Movie viele Möglichkeiten. Auch Reitanfänger können sich so erstmal an die Bewegung gewöhnen.

Letzte Woche haben bereits die ersten Mannschaften Bekanntschaft mit dem Gerät gemacht und sind begeistert. In Zukunft werden auch Mannschaften anderer Vereine unseren Movie für ihr Training mieten können.