14/15.10.2017

RV Oberbauerschaft wird Bezirksmeister - Team 1 gewinnt in Oerlinghausen den Titel in der Leistungsklasse M


Was hatte es unser Team 1 in dieser Saison schwer... Bereits im Wintertraining der vergangenen Saison begann die Kette von Verletzungen, die bis in den Sommer 2017 hineinreichte.

 

Umso höher ist der Erfolg zu werten, den das Team mit Cool Climax (Cookie) an der Longe von Bianca Nunnenkamp, bei den Bezirksmeisterschaften in Oerlinghausen erturnen konnte. 

 

Anna Jutta Michelson, Marie Harbecke, Annika Rahe, Sina Althoff, Ann-Christin Meyer und Carolin Bringewatt ging 


also mit wenigen Erwartungen an den Start. Die Hoffnung war, noch einmal ein gutes Turnier zum Saisonabschluss zur Positionierung für das Wintertraining zu absolvieren. Als dann nach soliden Leistungen in Pflicht und Kür Platz 2 im großen M*/M**-Starterfeld herauskam, war die Freude umso größer. 

 

Vor allen Dingen auch, weil 'Cookie' zum ersten Mal nach gründlichem Training eine M-Gruppe in Pflicht und Kür bei einem Turnier getragen hat. Auch ihm gebührt an dieser Stelle tosender Applaus. 



Die Krönung des Turnierstarts in Oerlinghausen war dann aber ganz sicher der Bezirksmeister-Titel in der LK. Auf Grund einer Rechenpanne wurde es in dieser Wertung dann noch einmal spannender als erwartet. Zunächst wurde das Team aus Oberbauerschaft in der Bezirksmeisterwertung nicht berücksichtigt. Dieses Versehen klärte sich dann erst im Laufe der Platzierung auf, so dass die Nachricht über den Titel nach kurzer Enttäuschung umso intensiver gefeiert werden konnte. 

Besonders erwähnt sei an dieser Stelle auch die Leistung von Marie Harbecke, die für die beste Pflicht in der Leistungsklasse M geehert wurde.  



Galerie