24. - 25.10.2022

Herbstturnier 2022

Seit vielen Jahren ist das große Oktoberturnier des RV Oberbauerschaft e.V. ein fester Bestandteil im Turnierkalender des Westfalenverbandes. Dieses Jahr füllte sich die Reithalle am Reineberg etwas früher - schon im September - zum Herbstturnier.

In 16 verschiedenen Wettbewerben von der Führzügelprüfung bis zum großen "Reineberger Hallenderby" gingen zahlreiche ReiterInnen an den Start.

Außerdem richteten wir dieses Jahr die Finals Dressur und Springen für den Porta Cup aus.

Es war ein schönes Herbstwochenende mit super Stimmung und spannenden Prüfungen.

Am Wochenende war es endlich wieder soweit - nach zwei Jahren Pause ging das traditionelle "Reineberger Hallenderby" wieder an den Start. Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und die ganze Halle war gespannt, wer sich dieses Jahr den Ehrenpreis für das Derby sichert.

Über das Waldsofa der Tischlerei Altenschmidt freute sich die glückliche Gewinnerin Malin Autmaring vom RUFV "St. Georg" Georgsmarienhütte. Auf dem Foto ist sie mit dem Siegerpferd Cascaja 25 und dem Sponsor der Prüfung Malte Finke (MF Baumpflege) zu sehen.

"Reineberger Hallenderby": In diesem Springen der Klasse M müssen ReiterIn und Pferd nicht nur normale Sprünge sondern extra gebaute Hindernisse überwinden, die an das Hamburger Derby angelehnt sind.

Führzügelprüfung: Wir freuten uns über viele TeilnehmerInnen bei dem Wettbewerb für die Jüngsten.

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN

Matthias Lückemeier Lohnunternehmen