30.09.2018

KiJu-Treffen: Basteln und Wintergarten schmücken für das Oktoberturnier

Bunt, bunter, am buntesten! So lautete heute das Motto bei dem KiJu-Treffen im Wintergarten.

Aus Kastanien und Eicheln wurden kleine Tiere gebastelt. Mit Zahnstockern, Pfeifenputzern und Kulleraugen entstanden Igel, Pferde und sogar Einhörner.

Die Kinder haben auch Windlichter gestaltet, die mit einem kleinen Teelicht perfekt in den Herbst passen.

Das Highlight des Tages war natürlich die Fingerfarbe. Mit Händen und Pinseln wurde ordentlich gemalt. Wer in den nächsten Wochen in den Wintergarten schaut, dem guckt ein Pferd aus seiner Box entgegen. Daneben kann man eine Herbstlandschaft mit Igeln und Sonnenblumen aus Fingerabdrücken bewundern.

Unser Wintergarten ist nun bereit für den Herbst und das hoffentlich erfolgreiche Oktoberturnier!