23.09.-24.09.2016

KiJu-Camp in Oberbauerschaft: Übernachtung unter (fast) freiem Himmel

Beim KiJu-Camp 2016 haben 15 Kinder im Wintergarten unserer Reithalle übernachtet. Warm in die Schlafsäcke eingekuschelt konnten sie durch die Fenster über ihnen sogar den ein oder anderen Stern beobachten. Doch bevor die Luftmatratzen erobert werden konnten, gab es noch einiges zu erleben...

Begonnen hatte das Camp mit einem gemeinsamen Essen. Es gab super leckere Käse-Lauch-Suppe mit Brot. Als dann langsam die Sonne unterging, machte sich die Gruppe von der Reithalle aus auf zu einer spannenden Nachtwanderung. Besonders beeindruckt hat alle der wirklich klare Himmel, den die für September ungewöhnlich laue Nacht bereit hielt. Es konnte sogar die Milchstraße beobachtete werden.

Nach der Nachtwanderung brannte schon ein kleines Lagerfeuer vor der kleinen Reithalle und Stockbrotteig stand bereit. Gegen ein Uhr sind dann auch die letzten 'Nachtwächter' erschöpft eingeschlafen.

Am nächsten Morgen warte dann ein ganz besondere Wecker auf die Kids und ihre Betreuer vom Jugendvorstand: "Ey, regnet das?!" Stille... "Ne... Kann ja gar nicht sein..." Stille... "Ach neeee! Ich weiß! Das ist die Beregnungsanlage!" Kurz darauf brummte dann der Trecker durch die Halle und weckte auch die letzte Schlafmütze auf. Passend zum Frühstück im herrlichsten Sonnenschein waren dann wieder alle Luftmatratzen abgelassen, Taschen gepackt und Zähne geputzt. Zum Abschluss brachten unsere Kids dann noch die Schulpferde auf die Weide, um dann (so vermuten wir zumindest) zuhause direkt wieder ins Bett zu fallen.