22. bis 23.09.2017

RVO Reiterinnen und Reiter zu Gast in Herford - Geländelehrgang mit Sabine Floerkemeier


Linus Gede, Emma Sewing, Tina Varwig, Michele Hartmann und Mya Leni Finke haben am vergangenen Wochenende an einem Geländelehrgang unter Leitung von Sabine Floerkemeier teilgenommen.

 

Auf einem Niveau von E bis A** wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die unterschiedlichen Geländesprünge herangeführt. Nach anfänglichen Unsicherheiten wurden Pferde und Reiter_innen immer sicherer. Das schloss auch das Wasserhinderniss ein, dass schlussendlich sogar zu den beliebtesten Hindernissen zählte. Von der erfahrenen Trainerin gab es viele gute Tipps zum Anreiten von festen Sprüngen, Tempoaufbau, Rhythmus und dem im Gelände gewünschten 'leichten Sitz'. Und so ritten sie dann Berg auf und Berg ab, und 


sprangen über Stock und Stein. Damit das große Highlight am Schluss, der Sprung in das kalte Nass, gelingen konnte, war zuvor viel vertrauensvolle Arbeit nötig. Das Wetter hat bei diesem Lehrgang super mitgespielt, sodass alle Teilnehmer_innen bei guter Laune und entspannter Stimmung viel lernen konnten.